Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am 25.11.2017!

Kommen Sie - zum letzten Mal - auf die Hardt zum Dietrich-Bonhoeffer-Weg 1. Das Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium lädt zum dritten und nunmehr letzten Mal zum Tag der offenen Tür auf die Hardt ein! Die drei Jahre, in denen wir im Gebäude der ehemaligen Pädagogischen Hochschule untergebracht waren neigen sich dem Ende zu.  Der kommende Schülerjahrgang wird nur noch in der Zeit zwischen den Sommer- und Herbstferien die Schule in diesem Gebäude besuchen.Für die Herbstferien 2018 ist der Rückzug zum Johannisberg geplant.

Wir haben wie jedes Jahr ein umfangreiches Programm für Sie / für Euch vorbereitet. Viele Gesprächsangebote und viele tolle Gelegenheiten zum Mitmachen warten auf Euch. Wir informieren Sie über uns, die Möglichkeiten zum Hospitieren für einen Tag und über den Neubau am Johannisberg.

Das Programm wendet sich vor allem an die Eltern und Kinder aus den vierten Schuljahren, aber auch an alle bereits mit dem WDG erfahrenen Eltern.

Sie finden in der Galerie unten den diesjährigen Flyer und das Ankündigungsplakat sowie demnächst rechts im Downloadbereich den Programmplan.

Wir freuen uns am Samstag auf Sie und ihre Kinder zu gemeinsamen Stunden.