Das Freie Konzert

Ein Bericht über das 'Freie Konzert', welches am 18.02.16 in der Aula des WDG stattfand.
Das 'Freie Konzert' hat am WDG eine langjährige Tradition. Bereits in den letzten fünf Jahren begeisterten die Teilnehmer, die stets aus den unterschiedlichsten Jahrgangsstufen stammten, dort mit sowohl klassischen als auch modernen und sogar selbst komponierten Stücken. Auch dieses Jahr konnten die Musiker diesem Ruf wieder gerecht werden - sie spielten ihre Beiträge zum Wettbewerb "Jugend Musiziert". Diese beinhalteten unter Anderem Werke der Komponisten Alexander Arathinnaih, Arno Babalanaih und Nikolai Rimsky-Korsakov
Mit Acapella-Gesang und Klavier- sowie Geigenstücken auch von eher unbekannten Komponisten sticht der Abend als ein besonders bunter und vielfältiger hervor. Auch die Zuschauer zeigten sich begeistert und als das Konzert schließlich ein Ende fand, waren Applaus und Lobpreisungen reichlich vorhanden. 
Alles in allem war das Konzert ein voller Erfolg - wir sehen uns im nächsten Jahr! 























































Information

Verlinkte Navigationsknoten