Die Internet AG

(André Dobrun)

Die Internet AG

In der Internet AG, auch Onlineredaktion genannt, wird die Internet Seiten unserer Schule immer wieder auf´s neue mit aktuellen Themen beschmückt. Die Zusammensetzung der Mitglieder variiert von der fünfte Klasse bis zur Oberstufen. Meistens schreiben die Schüler der fünften Klasse Texte zu Themen die ihnen gegeben worden sind und werden von den älteren Schüler bearbeitet und hochgeladen. Oftmals haben die kleineren viel Fragen zu Technischen Dingen, wie zum Beispiel das Herunterfahren des Computers oder das öffnen einer Datei. Viel Fragen werden häufig bei neuen Sachen gestellt, was an sich nicht schlecht ist, aber wenn zehn Kinder gleichzeitig fragen haben ist es oftmals schwer hinterher zu kommen und alle Fragen zu beantworten. Wir arbeiten alle zusammen und versuchen uns gegenseitig zu helfen. Es ist jedem frei gestellt was er oder sie in der Internet AG macht, einige schreiben Texte, andere reparieren Knoten oder stellen die Texte online. Im Endeffekt ist es doch nur wichtig unsere Webseite zu verschönern und mit neuen Texten und aktuellen Themen auf dem laufenden zu halten. Die Internet AG findet jeden Dienstag in dem großen Medienraum statt.