OIDR

Erstellung von Umfragen

"Jedes Unternehmen und jede Institution versuchen, sich tagtäglich zu optimieren, damit  sie uns, den Konsumenten, ein noch besseres und attraktiveres Angebot machen können. Ein wichtiges Mittel dafür ist, Umfragen durchzuführen, anhand deren Ergebnisse man Fehler, aber auch nicht vermutete Stärken des eigenen Unternehmens erkennen kann.
Aktuell sind wir 5 Schülerinnen und Schüler und wollen genau dieses Werkzeug  bieten. Und das mit einer ganz speziellen Zielgruppe: unseren Mitschülern, die für herkömmliche Umfragen "normaler" Marktforscher nur schwer zugänglich sind.
Wir haben bereits an unserer Schule eine Umfrage im Auftrag des Wuppertaler Zoos durchgeführt, wodurch unser erster Kunde einen informativen Einblick in die Meinung Jugendlicher zum Angebot Zoo erhalten konnte. Aus den Ergebnissen konnten wir einige Ratschläge und Ideen entwickeln, die der Zoo dankbar annahm.
 Aktuell sind wir mit einer internen Umstrukturierung beschäftigt, welche den Nachwuchs als auch die verbesserte Auswertung und Präsentation unserer Ergebnisse betrifft."

Johanna T.